Kerstin G. Rush
Autorin


Buchsatz was ist das? Und benötige ich das?

Gerade im Selfpublishing versucht man Geld einzusparen, da die Kosten in erste Linie von der Veröffentlichen Person getragen werden.
Cover, Lektorat und Korrektorat haben schon Unmengen an Geld verschlungen, wieso also noch Geld in den Buchsatz investiert?
Ganz einfach, weil gerade im Selfpublishing ein professionelles Auftreten wichtig ist, um aus der Masse hervorzustechen. Ein Buch, das keinen oder einen schlechten Buchsatz hat, wird zwar auch gekauft, doch hier ist es wie bei einem guten Cover. Das Auge isst mit. Liebevoll gestaltete Kinderbücher, verschnörkelte Liebesgeschichten oder mystisch Gestaltete Fantasy Geschichten unterstreichen das Gelesene und geben der lesenden Person das Gefühl, dass sich für sie besonders Mühe gegeben wurde.
Außerdem ist ein guter Buchsatz auch wichtig für den Lesefluss.

Du hast dir so viele Mühe mit der Geschichte gemacht, lass sie mich noch ein bisschen aufhübschen. Deine LeserInnen werden es lieben.


Hier ein paar Beispiele meiner Arbeit:

 




– Preise pro Normseite* auf Anfrage –
*Normseite nach VG Wort (A4-Seite mit 30 Zeilen à 60 Zeichen, also insgesamt 1800 Zeichen inklusive Leerzeichen)


Dir gefällt meine Arbeit? Sehr schön. Aber was nun?

Du nimmst unverbindlich Kontakt zu mir auf.
Das funktioniert am besten per Mail: kerstin-g-rush-autorin@gmx.de
In der Mail kannst du mir gern schon etwas über dein Buch verraten.
Hilfreiche Informationen:
Wie viele Seiten hat dein Buch? (Normseiten)
Bis wann benötigst du den Buchsatz?
In welchem Format soll dein Buch gedruckt werden? (zB. Taschenbuch 12x19 cm)
Gibt es ein Layout was dir besonders gut gefällt? Super, scheib mir gern Beispiele dazu.
Hast du schon eine genaue Vorstellung oder benötigst du Beratung?
Wir können auch gern ein kostenloses Beratungsgespräch führen. (ZB per Discord, Telefon)
Wenn wir das alles geklärt haben, erstelle ich dir eine kostenlose Probe von ein paar Seiten. Erst wenn dir meine Arbeit zusagt, sendest du mir zu einem vereinbarten Zeitpunkt dein komplettes Manuskript zu und ich werde es zu einem abgesprochenen Zeitraum setze.
Sobald meine Arbeit getan ist, erhältst Du von mir die finale PDF-Datei mit deinem druckfertigen Roman.



 

 
 
 
 
Infos
Instagram